Vortrags- und Seminarnews, b2b-PR, SEO, Fachpressearbeit 30.08.2016

Workshops und Seminare zum b2b-Marketing beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI): ofischer vermittelt die wichtigsten Marketingtools

Interaktion statt Frontalunterricht: üben an praxisorientierten Marketingprojekten

Kennen Sie diese Fragen? Wie schreibe ich eine Produktmeldung? Mögen Google & Co. die Webseite meines Industriegüterunternehmens? Was ist eigentlich dieses Onlinemarketing? Und professionelle Public Relations mit kleinem Budget: geht das überhaupt? Die b2b-Marketingagentur ofischer communication aus Bonn gibt in einer vierteiligen Workshop- und Seminarreihe beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI) in Remscheid (NRW) Einblicke und Antworten. Die Agentur für Technikkommunikation ist Spezialist für emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen. Agenturchef Oliver Fischer: "Bei der Wissensvermittlung für die Marketing-Praxis setzen wir auf interaktive Workshops mit großem Eigenanteil der Teilnehmer."

Im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing geht es um aussagefähigen Artikelbeschreibungen über Public Relations mit kleinem Budget hin zur Suchmaschinenoptimierung und den Geheimnissen des Onlinemarketings.

Interaktion statt Frontalunterricht: Teilnehmer üben an praxisorientierten Marketingprojekten
Die Marketing-Workshops und PR-Seminare setzen auf Interaktion: Die Teilnehmer lernen zunächst in einer kurz gehaltenen Phase die jeweilige Theorie zum b2b-Marketing, technischer PR, PR-Redaktion oder Onlinemarketing kennen, etwa die W-Fragen, die wichtigsten Content Management Systeme oder Zielgruppenorientierung. Anschließend erarbeiten sie direkt eigene Marketingmaßnahmen für ein fiktives Industrieprodukt.

Die Workshop- und Seminarthemen zum b2b-Marketing für Industriegüter im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing:

• Wer schreibt, bleibt! Aussagefähige Artikelbeschreibungen texten.
    Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing am 27. Oktober 2016.
  • Bei Google ganz vorne mitspielen! Suchmaschinenoptimierung - die wichtigsten Kriterien kennen!
    Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing.
  • Die Geheimnisse des Onlinemarketings: von der Image-Website zum Vertriebstool.
    Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing
  • Public Relations mit kleinem Budget: professionelle (Fach-) Pressearbeit für Werkzeughersteller.
    Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing

Die Termine der Marketingseminare und Workshops sind gerade in Abstimmung mit dem FWI. Angedacht sind derzeit Februar, Mai oder Juni 2017. Optional soll der vierte Workshop im 3. oder 4. Quartal 2017 stattfinden.

Reservethemen:

• Google Adwords als professionelles b2b-Marketingtool. Günstiger als Sie denken!
  • Mit Digitalmarketing die Wettbewerbsfähigkeit stärken
  • PR-Workshop II: Texten für technische Produkte

Zeichenzahl dieser Pressemitteilung (inkl. Leerzeichen): ca. 2810

Workshop "Wer schreibt, bleibt!" Aussagefähige Artikelbeschreibungen texten.

Workshop "Die Geheimnisse des Onlinemarketings" Von der Image-Website zum Vertriebstool.

Oliver Fischer, Inhaber der b2b-Marketingagentur ofischer communication: "Bei der Wissensvermittlung für die Marketing-Praxis setzen wir auf interaktive Workshops mit großem Eigenanteil der Teilnehmer."