Etat-Meldung, Pressemitteilung, b2b-PR, Fachpressearbeit, Bau 04.09.2015

Mit Löwengebrüll in die Fachpresse der Baustoffbranche

Dämmmaterial-Spezialist Kingspan setzt auf ofischer communication

Es gibt einen neuen Player in der Fachpresse der Baustoffbranche: die Kingspan Group. Der Spezialist für Dämmmaterialien erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro und stellt seine Fachpressearbeit in Deutschland neu auf. Dabei vertraut er auf die baustofferfahrene Bonner PR- und Werbeagentur ofischer communication.

ofischer communication weiß, wo der Hase in der Fachpresse der Baustoffbranche langläuft: Die Bonner PR- und Werbeagentur ist auf Industriegütermarketing spezialisiert und seit bald 15 Jahren in hunderten Redaktionen beliebter Contentlieferer. Von den bewährten und innigen Journalistenkontakten profitieren bereits große Player wie Knauf AMF – und seit Juli 2015 auch die Kingspan Group.

ofischer communication hat für Kingspan virtuelles Pressecenter eröffnet
Oliver Fischer, Geschäftsführer von ofischer communication, und sein Team aus Technikjournalisten und strategischen Beratern haben Pläne geschmiedet, um den Namen Kingspan in die Fachpresse zu katapultieren: „Bei der deutschsprachigen Fachpressearbeit für Kingspan setzen wir auf frische Texte, attraktive Fotos und zahlreiche Nachfassaktionen bei den Fachjournalisten“, erklärt Fischer.

Zukünftig kümmert sich die PR-Agentur um das Konzipieren, Texten und den Versand von Pressemitteilungen, Fachartikeln und Success-Stories – inklusive Bildmaterial und Illustrationen. „Wir haben zudem ein virtuelles Pressecenter eröffnet. Dort können Journalisten Tag und Nacht Texte und Bildmaterial in druckfähiger Auflösung herunterladen.“

Auf Wachstumskurs: Kingspan erzielt 2014 Jahresumsatz von 1,8 Milliarden Euro
Die Kingspan Group ist seit der Gründung in den späten 1960er Jahren auf Erfolgskurs in der weltweiten Bauindustrie. Im Geschäftsjahr 2014 lag der Jahresumsatz bei mehr als 1,8 Milliarden Euro. Die Gruppe umfasst vier Geschäftsbereiche: isolierte Dach- und Wandelemente, Isolierung, Doppelböden und Environmental. Die größte der vier Divisions ist Kingspan Insulated Panels. Sie konzipiert, entwickelt und liefert moderne Gebäudehüllen. Zur Produktpalette gehören isolierte Dach- und Wandelemente, Tageslichtsysteme und isolierte Türelemente.

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich. Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).
-----------------
Zeichenzahl dieser Pressemitteilung (inkl. Leerzeichen): ca. 2200
Achtung, die Verwendung sämtlicher Abbildungen in dieser Pressemitteilung ist untersagt. Sie unterliegen teilweise fremden Urheberrechten. Wenn Sie Abbildungen von ofischer verwenden wollen, sprechen Sie uns bitte direkt an.
-----------------

Die Kingspan Group ist seit der Gründung in den späten 1960er Jahren auf Erfolgskurs in der weltweiten Bauindustrie.

Die Kingspan Group ist seit der Gründung in den späten 1960er Jahren auf Erfolgskurs in der weltweiten Bauindustrie.

ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich. Nun auch für den Baustoffhersteller ingspan in der deutschsprachigen Fachpresse.

ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich. Nun auch für den Baustoffhersteller ingspan in der deutschsprachigen Fachpresse.

Press contact:

ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn

Tel: work+49 228-4 22 13 88-0
Mobile: cell

presseofischercom

www.ofischer.com


totop