Pressemitteilung, b2b-PR, Fachpressearbeit 03.11.2006

Hartmetall-Weltmarktführer vertraut auf ofischer communication

Emotionale PR stärkt die Marke CERATIZIT

Die Kölner PR-Agentur ofischer communication zeichnete bereits für das umfassende Kommunikationskonzept des Hartmetall-Weltmarktführers CERATIZIT S.A. verantwortlich. Filip Miermans, Leiter Kommunikation des luxemburgischen Unternehmens: "Nachdem uns das Konzept zur Markenstärkung überzeugt hatte, war es für uns nur folgerichtig, auch für die Umsetzung auf ofischer communication zu bauen." Oliver Fischer, Geschäftsführer ofischer communication: "Wieder einmal geht es um unser Spezialgebiet, nämlich Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen." Mit anderen Worten: Die Kölner verantworten die Fach-Pressearbeit.
 
Erste Veränderungen im Kommunikationsgebaren und in der Medienwahrnehmung von CERATIZIT sind bereits deutlich merkbar. So gab es früher fast keine Pressekontakte, nun sind es jeden Monat zwei Pressemitteilungen. Hinzu kommt der enge Kontakt zu einer Vielzahl von Fachpresse-Journalisten und auch zu lokalen Medien an den deutschsprachigen Standorten. Die Journalisten haben den neuen Service von CERATIZIT bereits positiv aufgenommen. Miermans: "Wir haben von den Journalisten schon jetzt viel Lob für unsere professionelle Pressearbeit erhalten." Zudem sprechen die rasant gestiegenen Veröffentlichungszahlen in den Metall-Leitmedien eine deutliche Sprache. "Doch das Kommunikationspotenzial von CERATIZIT ist noch längst nicht ausgeschöpft", weiß Fischer. Einzigartige, konsequent innovative Hartstoffprodukte für Verschleißschutz und Zerspanung sind das Spezialgebiet von CERATIZIT. 389 aktive Patente besitzt das Unternehmen weltweit. "Das ist ein riesiges Themenfeld, auf das wir uns schon sehr freuen", so der Kommunikationsexperte.

Der Mitarbeiter als Botschafter
"Öffentlichkeitsarbeit ist weitaus mehr als nur Pressearbeit. Für den optimalen Mix in der Kommunikation benötigt ein Weltmarktführer wie CERATIZIT neben der klassichen PR auch die eigenen Mitarbeiter – und zwar als Botschafter der Unternehmenswerte. Dafür sorgen bereits das Mitarbeitermagazin 'com,ma' und das Kundenmagazin 'gazette'", erklärt Miermans seine Strategie. Auch hier berät ofischer communication.

Emotionales Image von Morgen
Komplizierte Themen werden oft nur von Experten verstanden. ofischer communication setzt daher in der Öffentlichkeitsarbeit auf Emotionalisierung, macht selbst die schwierigsten Themen attraktiv und leicht verständlich. ofischer communication konzipiert kreativ, spricht auch den Bauch an und weckt so das Interesse der Zielgruppen. Das Ziel ist immer die positive Änderung von Einstellungen, Meinungen und Verhalten. In der B2B- und B2C-Kommunikation reichen die Erfahrungen von Einzelmaßnahmen für den Mittelstand bis zur konzernweiten strategisch geplanten Unternehmenskommunikation.

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich. Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).
-----------------
Achtung, die Verwendung sämtlicher Abbildungen in dieser Pressemitteilung ist untersagt. Sie unterliegen teilweise fremden Urheberrechten. Wenn Sie Abbildungen von ofischer verwenden wollen, sprechen Sie uns bitte direkt an.
-----------------

Logo CERATIZIT

Logo CERATIZIT

Von: ofi

totop